Exklusive Testfahrt: Unser Unternehmen als einer der Ersten am Steuer des vollelektrischen Mercedes eActros 600
4. Juli 2024

Ein Projekt mit Herz: Ausbildung für Jugendliche aus Südafrika

Ein Projekt mit Herz: Ausbildung für Jugendliche aus Südafrika

Das Munderkinger Ehepaar Roxanne und Michael Kreutle hat ein inspirierendes Projekt ins Leben gerufen, das Jugendlichen aus Südafrika die Möglichkeit bietet, eine handwerkliche Ausbildung in Deutschland zu absolvieren. Dieses Projekt, das im August seine ersten Früchte tragen wird, ermöglicht es fünf Jugendlichen aus Südafrika, ihre berufliche Zukunft in Deutschland zu starten.

Roxanne Kreutle, selbst aus Südafrika stammend, und ihr Mann Michael kennen die Herausforderungen beider Länder genau. „Gute Ausbildungsplätze sind in Südafrika selten und teuer. In Deutschland hingegen herrscht ein Mangel an Auszubildenden“, erklärt Roxanne. Diese Erkenntnis führte das Ehepaar zu der innovativen Idee, südafrikanische Jugendliche mit deutschen Ausbildungsbetrieben zu verbinden.

Wir sind stolz darauf, Teil dieses wertvollen Projekts zu sein und freuen uns auf die Ankunft der ersten Azubis im August.

Mehr zum Thema gibt es hier: